Top-Bedingungen nicht nur beim Berlin-Marathon
Läufer · 25. September 2023
Während in Berlin die Rekorde bei bestem Laufwetter nur so purzelten, präsentierte sich der Hanse Citylauf in Wesel am vergangenen Sonntag ebenfalls mit optimalen Bedingungen bei 18 Grad. Vergessen waren bei mir die 30 Grad von vor 2 Wochen in Essen und so startete ich wieder über die 5 km mit dem Ziel, meine Saisonbestleistung von 17:55 min. noch einmal deutlich zu unterbieten.

Hitzeschlacht beim 8. Welterbelauf Zollverein in Essen
Läufer · 10. September 2023
Der Tag begann mit einer Odyssee durch das weitläufige Gebiet der Zeche Zollverein in Essen auf der Suche nach Start/Ziel und Stand für die Nachmeldemöglichkeit, wobei die Hinweisschilder auf dem Parkplatz nicht wirklich weiterhalfen. Zu mir als Suchenden gesellte sich mit Jürgen Graeber der amtierende Marathon-Europameister und mehrmalige Deutsche Meister

Neu im Programm - der Benefizlauf "Voerde läuft 2023"
Läufer · 04. September 2023
Kurzfristig habe ich mich aus dem Training heraus als Nachmelder für den Benefizlauf für krebskranke Kinder und hier die Distanz 5 km am vergangenen Sonntag entschieden. Auf einem Stadt- und Parkkurs ging es durch das zwischen Wesel und Dinslaken gelegene Voerde.

Ein "heißes" Rennen in Drevenack 2023
Läufer · 08. Juli 2023
Der nächste 5er sollte meine neue Marke von 17:55 min. bestätigen: So ging es nach 2022 wieder zum Drevenacker Abendlauf, wo ich im Vorjahr 18:26 min. erzielte. Temperaturen von über 30 Grad sind nicht so mein Ding und ließen von den angenehmen Temperaturen des Vorjahres träumen. Diesmal waren mit 376 Läuferinnen und Läufern (Vorjahr 217) über die 5 km des wieder gut organisierten Abendlaufes deutlich mehr am Start.

31 Sekunden verbessert
Läufer · 31. Mai 2023
Am Pfingstfreitag stand mein zweiter 5 km-Lauf in 2023 auf dem Programm, diesmal im Rahmen des 35. Raesfelder Volkslauf. Nach dem letzten 5er im März und guten Trainingswochen im April und Mai habe ich gespürt, dass eine Zeitverbesserung beim nächsten Lauf möglich sein müsste.

10 Jahre Kupferhof - 18. Juni Sommerfest
Unterstützer · 17. Mai 2023
Bald ist es soweit💚💙. In knapp einem Monat gibt es im Garten des Neuen Kupferhofs wieder ein ausgelassenes, buntes Treiben mit jeder Menge toller Angebote und großartigen Gästen🎊🎉. Freut Euch u.a. auf die Harleys, die Clowns, Tombola, die Trommler von Sambahia, die Strandperlen, Tauziehen und Kissenweitwurf und jede Menge Spiele und leckeres Essen🏸🥁🏍.

Zehn Jahre Neuer Kupferhof
Unterstützer · 01. Mai 2023
Zehn Jahre Neuer Kupferhof haben einen großen Wandel mitgebracht🤓. Mit tollen Spendenden haben wir wunderbare Projekte umsetzen können💚💙. Aber seht selbst…

Guter Start ins Jahr 2023
Läufer · 19. März 2023
Am 19. März fand der Stadtwerke Dinslaken energyrun 2023 statt, wo es neben einem 10 km- auch ein 5 km-Straßenlauf über einen verwinkelten Innenstadt-Kurs von Dinslaken gab.

Renovierungen des neuen Speisesaals abgeschlossen
Unterstützer · 23. Januar 2023
Die Renovierungen des neuen Speisesaals sind abgeschlossen👍💪. Wir sind begeistert und die Gäste nutzen ihn auch schon fleißig.

Erster Wettkampf seit 3 Jahren
Läufer · 05. Juli 2022
217 Läufer gingen über 5 km beim gut organisierten 17. Drevenacker Volksbank Abendlauf am Freitagabend (01.07.2022) an den Start. Für den Veranstalter war dies nach einer Corona-Zwangspause seit 2019 die erste Veranstaltung, die routiniert über die Bühne gebracht wurde.

Mehr anzeigen