· 

31 Sekunden verbessert

Am Pfingstfreitag stand mein zweiter 5 km-Lauf in 2023 auf dem Programm, diesmal im Rahmen des 35. Raesfelder Volkslauf. Nach dem letzten 5er im März und guten Trainingswochen im April und Mai habe ich gespürt, dass eine Zeitverbesserung beim nächsten Lauf möglich sein müsste.


So ging es bei schönem Wetter über einen Rundkurs durch die landwirtschaftlich geprägte Region von Raesfeld, wobei bis auf eine Bundesstraßenbrücke, die hin und zurück zu überqueren war, es sich um eine flache Strecke handelte. Gut organisiert, mit Countdown und dem guten, alten „Los“ machten sich über 200 Starter auf den 5 km-Kurs. Das Rennen hatte ich mir gut eingeteilt, war zunächst in einer Gruppe unterwegs die um Platz 3 kämpfte. Nach 3 Kilometern löste sich die Gruppe auf. An Position 5 liegend konnte ich 500m vor Schluss richtig Dampf machen und die zwei vor mir liegenden Läufer überholen und hätte fast noch den an Platz 2 positionierten Läufer vor der Ziellinie erreicht. 3:08 Minuten - fast wie in alten Zeiten - standen auf dem letzten Kilometer zu Buche - ein dritter Platz in 17:55 min. im Gesamtfeld (1. der Männer-Hauptklasse) war der Lohn. Saisonziel erreicht, aber da geht noch was...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jonas (Donnerstag, 01 Juni 2023 00:09)

    Geile Nummer

  • #2

    Simon (Donnerstag, 01 Juni 2023 08:21)

    Herzlichen Glückwunsch starke Leistung!!!!