· 

35 Sekunden gegenüber Vorjahr verbessert

Der amtlich vermessene Malteser Sommernachtslauf über 10km fand diesmal am 18.06.2016 in Duisburg-Huckingen unter wettermäßig wechselhaften Bedingungen bei an sich guten 17 Grad statt. Gegenüber dem Vorjahr konnte ich mich auf 35:20 min. verbessern, was wieder den 7. Platz im Gesamtfeld (2. Platz U20) bedeutete. Hierüber bin ich nicht unzufrieden, da a) große Pfützen im Park einige Sekunden kosteten, was weiteres Potential bei den nächsten Läufen eröffnet und b) weil erstmals wieder ein schmerzfreier Lauf möglich war: Nach mehreren Physio-Behandlungen konnte 2 Tage vor dem Lauf endlich die Ursache für die Atemprobleme (hoffentlich) gezielt angegangen werden. Eine Rippen-OP hatte zu einer Verhärtung/Verkleinerung/Verkrampfung im oberen Zwerchfell/Lungenbereich geführt. PS: Gratulation an meine Teamkollegin Marie-Luise Stürtz, die die W65 in 45:23 min. gewann und im Gesamtfeld der Frauen als älteste teilnehmende einen hervorragenden dritten Platz belegte, den Streckenrekord W65 um 6 Minuten (!) verbesserte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0