· 

Ein "heißes" Rennen in Drevenack 2023

Der nächste 5er sollte meine neue Marke von 17:55 min. bestätigen: So ging es nach 2022 wieder zum Drevenacker Abendlauf, wo ich im Vorjahr 18:26 min. erzielte. Temperaturen von über 30 Grad sind nicht so mein Ding und ließen von den angenehmen Temperaturen des Vorjahres träumen.

Diesmal waren mit 376 Läuferinnen und Läufern (Vorjahr 217) über die 5 km des wieder gut organisierten Abendlaufes deutlich mehr am Start.

Die ersten vier Kilometer waren von den zeitlichen Marken nicht optimal, sodass ich mich auf den letzten Kilometer verlassen musste, um noch eine vernünftige Endzeit hinzubekommen. Dies gelang auch, zumal ich fünf Plätze auf diesem Abschnitt gutmachen konnte. Letztlich war es aber eine Quälerei, wobei ich auch noch reflexartig und mit viel Glück an einem Nadelöhr kurz vor Erreichen des Sportplatzes einen heftigeren Zusammenstoß mit einem kleinen Kind vermeiden konnte.

Am Ziel standen dann immerhin 18:12 min. auf dem Papier, was in der Gesamteinlaufliste den 5. Platz (Vorjahr 10.) und in meiner Altersklasse, der Männer-Hauptklasse, den 2. Platz (Vorjahr 4.) bedeutete. Also eine Verbesserung um 14 Sekunden gegenüber dem Vorjahr. Der nächste Lauf - bei hoffentlich besseren Bedingungen - wartet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0