· 

Gesamtzweiter beim Mettmanner Bachlauf 2016

Für den 1. Mai 2016 hatte me-sport zum 11. Mettmanner Bachlauf eingeladen. Zur Auswahl standen zwei hügelige Rundkurse über 5 und 10 km durch die bergische Landschaft.

 

Überraschungsgast war der Europameister von 2006 über 10.000m, Jan Fitschen, der bei der 10 km-Distanz Nikki Johnstone (36:16 min.) den Vortritt ließ. Für Nikki Johnstone war dies der 5. Start (!!) innerhalb von 3 Tagen (Freitag: Rosellen 5 und 10 km, Samstag: Breitscheid 5 und 10 km). Ich hatte mich für die 5 km entschieden. Nach zuletzt zwei abgebrochenen Rennen, wo ich mit guten Zwischenzeiten unterwegs war, aber meiner OP Ende vergangenen Jahres Tribut zollen mußte, brauchte ich ein positives Erlebnis. Dies stellte sich als Gesamtzweiter (U20 1.Platz) mit einer Zeit von 17:07 min. auch ein. Als „altem“ Grafenberger Wald-Läufer liegen einem doch die hügeligen Strecken...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0