· 

Neu im Programm - der Benefizlauf "Voerde läuft 2023"

Kurzfristig habe ich mich aus dem Training heraus als Nachmelder für den Benefizlauf für krebskranke Kinder und hier die 5 km-Distanz am vergangenen Sonntag entschieden. Auf einem Stadt- und Parkkurs ging es durch das zwischen Wesel und Dinslaken gelegene Voerde. Nett vom TV Voerde und dem Gänseblümchen-Voerde e.V. organisiert war Start und Ziel nahe des Rathausplatzes. Nach 4 defensiv gelaufenen Kilometern raffte ich mich noch einmal auf und lief den letzten km in 3:05 min., was mir den 2. Platz in der Gesamtwertung mit 4 sec. Rückstand in 18:14 min. einbrachte. Die gelungene Veranstaltung wird - wie zu lesen war - im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden. Eine bessere Beschilderung (Anfahrt, Parkplätze, Startnummernausgabe, Start und Ziel etc.) wird dann sicherlich auch überregionalen Läufern weiterhelfen und für noch mehr positive Resonanz sorgen.

 

Durch Organisationen und Unternehmen wie auch den Teilnehmern kam eine gute Spendensumme zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0