· 

Top-Bedingungen nicht nur beim Berlin-Marathon

Während in Berlin die Rekorde bei bestem Laufwetter nur so purzelten, präsentierte sich der Hanse

Citylauf in Wesel am vergangenen Sonntag ebenfalls mit optimalen Bedingungen bei 18 Grad.

 

Vergessen waren bei mir die 30 Grad von vor 2 Wochen in Essen und so startete ich wieder über die

5 km mit dem Ziel, meine Saisonbestleistung von 17:55 min. noch einmal zu unterbieten.

Der Hanse Citylauf in Wesel hat eine interessante Streckenführung, wobei es zum Teil durch die

Einkaufzone geht und auch Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht ausgelassen werden. Die Strecke ist

bei 5 km zweimal zu durchlaufen und hat einen Start-/Ziel-Bereich in der Nähe des Willibrordi-Doms.

 

Zum Laufgeschehen: Nachdem der spätere Sieger schon vorzeitig einen gewissen Abstand schaffen

konnte, hatte ich auf Platz 2 liegend meinen Laufrhythmus schnell gefunden und konnte mich

mehrmaligen Attacken des späteren Drittplatzierten gut erwehren. Mit 20 Sekunden Vorsprung

blieb es bei Platz 2 im Gesamtfeld. Was aber wichtiger ist: Mit einer Zeit von 17:36 min. konnte

ich meine bisherige Saisonbestleistung um 19 Sekunden verbessern und das bereits erfüllte Saisonziel

2023 noch einmal unterbieten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0