· 

Vier persönliche Bestzeiten - ein neuer Kreisrekord U20 Düsseldorf/Neuss

Nachzuholen hatte ich für dieses Jahr noch so einiges auf der Bahn. Gelegenheit dazu gab es im September bei der wie immer vorzüglich organisierten Bahnlaufserie bei Hansi (Schmidt) in Düsseldorf-Lierenfeld auf der Kunststoffbahn des DSV04. Zuerst aber ging es noch Ende August bei einer vereinsinternen Veranstaltung des SFD 75 über die 800m, die ich bei schwülwarmer Witterung in 2:08,57 min. beendete.

Probleme mit dem Wetter begleiteten dann auch die ersten beiden Veranstaltungen der Bahnlaufserie, wo den Teilnehmern bei hochsommerlichen Temperaturen reichlich Wasser gereicht werden musste. Zum Glück fanden die Läufe der Zeitschnellsten jeweils am Ende des Wettkampftages nach 20 Uhr statt, so dass gute Zeiten möglich waren. Mit 9:31,91 min. über 3000m am ersten sowie 16:50,80 min. über 5000m am zweiten Veranstaltungstag wurde ich jeweils mit persönlicher Bestzeit Vizemeister U20 des Kreises Düsseldorf/Neuss. Bei beiden Läufen konnte ich meine schon standardmäßig furiose Schlussrunde abfackeln: letzte 400m in 60 sec., letzte 200m in 29 sec.. Zugegebenermaßen wäre eine gleichmäßigere Renngestaltung zumindest über 3000m förderlicher gewesen, da nach 70 aufgeholten Metern in der Schlussrunde nur eine halbe Sekunde zum Sieg fehlten. Hier muss ich mit meinem Trainer noch dran „feilen“...

Am letzten Tag der Bahnlaufserie konnten die Läufer endlich Top-Rennbedingungen vorfinden: Windstille und 16 Grad, was will man mehr! Über 10000m wurde ich Kreismeister U20 mit einer Zeit von 35:02,79min. (konnte es dabei nicht ganz lassen: letzte 400m in 67 sec., letzte 200m in 30sec.). Was aber neben der persönlichen Bestzeit schöner war, ich konnte den 9 Jahre alten 10000m-Kreisrekord der U20 deutlich verbessern (bisher 35:33,84 min., Raffael Beier, LKD Düsseldorf, 06.10.2007, Düsseldorf-Rath).

Nach einer Wettkampf- und Trainingspause wird es dann auf der Straße und im Gelände weitergehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0